Dr. med. Wolfgang  WEDEPOHL
/

Arzt für Innere Medizin - im Ruhestand - ehemals Arzt in der Arztpraxis Weststadt

 

Über mich

Vieles vom Praxisalltag und viele Kontakte mit den Menschen, die mich aufgesucht haben, werde ich vermissen, genauso wie mein Praxisteam. Ich habe in den Jahren meiner Tätigkeit Sie alle sehr liebgewonnen. Aber gerade in der letzten Zeit waren auch die täglichen Anforderungen zunehmend belastend und für mich anstrengend, ich bin älter geworden und die Pandemie fordert ihren Preis.

Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und wünsche Ihnen alle Gute und vor allem viel Gesundheit !

  • April 2021  Aufgabe der Praxistätigkeit, Übergabe an Herrn J. Stricker, Arzt für Allgemeinmedizin
  • April 2014 Gemeinschaftspraxis mit Frau R.Batt, Ärztin für Innere Medizin
  • Praxisneugründung 1993 in der Giessener Weststadt
  • Niederlassung 1993 als hausärztlich tätiger Internist
  • Abschlusspruefung der fachärztlichen Weiterbildung zum Internisten 1992
  • Abschluss der Promotion an der Universität Mannheim-Heidelberg 1991, Prädikat 'magna cum laude'
  • Erwerb der Qualifikation 'Arzt im Rettungswesen'
  • Beginn der internistischen Weiterbildung 1985 als Assistenzarzt am Städtischen Krankenhaus Bad Nauheim
  • Approbation zum Arzt 1984, Prüfung in Wetzlar zum 3.Staatsexamen 1984 mit 'sehr gut'
  • Beginn des Studiums der Humanmedizin 1977 an der Justus-Liebig Universität Giessen
  • Tätigkeit im Krankenpflegedienst an der Unfallchirurgischen Klinik Braunschweig 1972-1977